1976 bis 1980

  
 

 


Sabine Hödel (Aus einem Brief im Juni 2004)

Ich besuchte die Schule 1976-1980. Wir waren die letzte reine Mädchenklasse, nach uns kamen die Gemischten! Und die erste Klasse, in der Frau Hrdlicka Klassenvorstand war!
Die ersten beiden Jahre hieß Sie noch Fr. Klepisch.
Ich glaube, in den Sommerferien im Jahr 1978, heiratete Sie Ihren heutigen Mann. Und unsere gesamte Klasse war zur Hochzeit eingeladen. und nach den Ferien mussten wir uns an Ihren neuen Namen gewöhnen! Aber ich war mächtig stolz, dass UNSERE Lehrerin geheiratet hatte.
Es war eine schöne Zeit, an der ich mich gerne erinnere!
Danach besuchte ich von 1980-82 die Bundesbildungsanstalt für Kindergärtnerinnen im 10 Bezirk, die ich abbrach. 1982 startete ich mein Berufsleben und begann eine Lehre als Einzelhandelskauffrau bei Löwa (Zielpunkt).
Ich schloss die Lehre mit einem "Bestanden" ab.
Nach ca. 1 1/2 Jahren wurde ich Filialleiterstellvertreterin und zählte zu den "Förderungswürdigen Mitarbeitern". Dadurch schickte mich die Firma 1993 für 4 Monate nach Amerika, wo ich Food Marketing studierte. Nach meiner Rückkehr ins neue Land (Europa), übernahm ich 4 Monate später meinen eigenen Supermarkt, als Filialleiterin.
3 Jahre war ich dann Filialleiterin, bevor ich ins Büro des Verkaufsdirektors wechselte.
1997 verließ ich die Firma und ging auf Saison nach Bayern in die Gastronomie!
1998 traf ich meine Lebenspartner im Internet und zog nach Hamburg.
Ich fand sofort einen Job in einem sehr bekannten Hamburger Steakhouse (Block House) als Buffetkraft, nach 3 Monaten machte ich schon Chef vom Dienst und 1 Jahr später die Ausbildung zur Assistentin, und jetzt bin ich seit 4 Jahren Assistentin in einem Unternehmen das 32 Häuser in ganz Deutschland und 2 Häuser in Spanien hat.
 
Ich wünsche Ihnen und meiner Schule von Herzen alles Gute für die Zukunft!
 
Ihre
Sabine Hödel

 

Wenn auch Du auf dieser Seite verewigt werden willst, dann schreibe an direkton@ekms.at!