1999 bis 2003
Klassenvorstände:
a-Klasse: Silvia Pinter-Schneeberger
b-Klasse: Christian Preyer
 
 

David Reindorf  


David war in den Jahren 1999-2003 Schüler unserer Schule. Die Klasse wurde von Silvia Pinter-Schneeberger geführt. 

David besucht seit September 2003 die HTL Ungargasse und belegt dort den Zweig Netzwerktechnik. 

Die Schule dauert 5 Jahre und schließt mit der Matura ab. 

Aufnahmebedingungen: David musste keinerlei Aufnahmsprüfungen machen, er hatte aber auch ein dementsprechend gutes Abschlusszeugnis der 4. Klasse. 

 

 

Kiran Nelgen

Kiran Nelgen kam im Jahr 2001 am Ende der 2. Klasse in unsere Schule und schloss im Jahr 2003 mit der 4. Klasse ab.

Kiran besucht seit September 2003 die Höhere Graphische Bundeslehr- und Versuchsanstalt in Leicerstraße im 14. Bezirk. Er belegt dort den Zweig Multi-Media. Schon an unserer Schule fiel er mit seinem grafischen Talent auf, und es war sein Ziel, "die Graphische" im Anschluss an unsere Schule zu besuchen. 

Die Schule dauert 5 Jahre und schließt mit der Matura ab. Von jährlich etwa 2 000 Anmeldungen können nur etwa 150 Schüler aufgenommen werden.

Die Aufnahmsprüfung sah folgendermaßen aus: Ein zweistündiger Kreativitätstest und ein persönliches Aufnahmegespräch. Außerdem musste er eine Mappe mit einigen Fotoserien mitbringen und das Abschlusszeugnis der 4.Klasse sollte so aussehen, dass in den Hauptfächern nur Gut oder Sehr gut sind.

Bis jetzt gefällt es Kiran sehr gut und die neue Schule macht ihm viel Spaß.

Wir sind schon gespannt, was es nächstes Jahr Neues zu berichten gibt!

 

Christopher Reither

Christopher Reither war von 1999 - 2003 Schüler unserer Schule. Die Klasse wurde von Silvia Pinter-Schneeberger geführt. 

Seit September 2003 ist Christopher an der LFS-Güssing. (Siehe Interview!)