Interview mit 
Dominik Kaiser

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

 

Interview mit Dominik Kaiser (April 2004)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Dominik: 2000-2003

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Dominik: Ich bin Kochlehrling in dem Restaurant „Drei Husaren“

EKMS-Reporter: Wie geht es dir in deinem Beruf?

Dominik: Sehr gut, es macht mir eine Menge Spaß, Sachen zu kochen und Leuten, die ich nicht mag, die Suppe zu versalzen! (Spaß.......!!!)

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zu deinem jetzigen Arbeitsplatz?

Dominik: Nun ja, es gab keine Probleme, da mein Arbeitgeber die Karlsplatzschule kannte und schätzte.

EKMS-Reporter: Warum bist du eigentlich an unsere Schule gekommen?

Dominik: Ich wechselte aus schulischen Gründen im Jahr 2000 aus dem Gymnasium (Bilrothstraße)  in die Karlsplatzschule, und es hat sich hier für mich alles zum Positiven entwickelt!

EKMS-Reporter: Du warst  ein guter Schüler, hast du jemals das Gefühl gehabt, dass  du an unserer Schule nicht genug gefördert worden bist? Hast du es jemals bereut, dass du an unserer Schule gewesen bist?

Dominik: Keinen einzigen Moment lang!!!

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Dominik: Auf jeden Fall!!! (Sollte ich bis dahin noch in Österreich leben)

                                                                                                                                                                                                                                                            zurück zum Anfang der Seite