Interview mit 
Dominique Holub

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

 

Interview mit Dominique Holub (April 2005)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Dominique: 1997 - 2000. Ich bin ab der 2.Klasse in eurer Schule gewesen, Ich war davor ein Jahr im 3.Bezirk in der HS St. Franziskus. 

EKMS-Reporter: Welche Schule hast du nach unserer Schule besucht?

Dominique: Die BAKiPäd 8 (Höhere Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik). In einigen Wochen bin ich fertig und werde anschließend an die Pädagogische Akademie gehen, um dort das Volksschul-Lehramt zu machen und vielleicht auch den Integrationslehrer dazu.

EKMS-Reporter: Woran denkst du am liebsten zurück, wenn du an unsere Schule denkst?

Dominique: Ich denke gerne an die Schullandwochen und an die Sprachreise nach Eastbourne & London zurück.

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zu deiner jetzigen Schule?

Dominique: Hmm die Umstellung von Hauptschule auf die höhere Schule war für mich im Allgemeinen nicht einfach. Da ich bis jetzt in jeder Schule gekämpft habe, und das bis zur Matura so gegangen ist, kann ich den Schülern die an eine höhere Schule gehen wollen sagen, egal wie schwer man sich tut, wenn man sich durchkämpft und nicht aufgibt, dann kann man alles erreichen.

EKMS-Reporter: Hast du nicht viel lernen müssen??

Dominique: Ich hab viel lernen müssen, aber es hat sich gelohnt!

zurück zum Anfang der Seite