Interview mit 
Gabriela Lenko

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Gabi Lenko (Juni 2004)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Gabi: 1995 - 1999

EKMS-Reporter: Welche Schule hast du nach unserer Schule besucht?

Gabi: Das Bundesoberstufenrealgymnasium BORG 3

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Gabi: Ich habe gestern maturiert und genieße jetzt die Ferien. Im Oktober fange ich an der WU zu studieren an.

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zu deiner jetzigen Schule?

Gabi: Anfangs war es doch schwierig, aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt.

EKMS-Reporter: Warum bist du nach der Volksschule eigentlich nicht gleich in ein Gymnasium gegangen?

Gabi: Ich hatte im Halbjahreszeugnis ein Befriedigend in Deutsch. Meine Eltern hielten es für besser, eine Hauptschule zu besuchen! Mir gefiel es hier sehr gut, es war hier ein sehr angenehmes Klima.

EKMS-Reporter: Du warst immer eine sehr gute Schülerin, hast du jemals das Gefühl gehabt, dass  du an unserer Schule nicht genug gefördert worden bist? Hast du es manchmal bereut, dass du an unserer Schule gewesen bist?

Gabi: Nein, bereut habe ich es nie. Es war ein ganz anderes Klima, als in anderen Schulen. Die Jahre an dieser Schule zählen zu den besten Zeiten meines Lebens!

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Gabi: Ja, warum nicht, allerdings wird das sicher noch viele Jahre dauern.

zurück zum Anfang der Seite