Interview mit 
Leni Machovsky

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Leni Machovsky (Juni 2004)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Leni: 1998 - 2002

EKMS-Reporter: Warum bist du in unsere Schule gekommen?

Leni: Weil meine beste Freundin vor hatte, in diese Schule zu gehen, und wir der selben Schule sein wollten. 

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Leni: Ich bin jetzt im Evangelischen Gymnasium und Werkschulheim in der Argentinierstraße.

EKMS-Reporter: In welcher Klasse?  

Leni: In der 6. Klasse 

EKMS-Reporter: Noch nie sitzen geblieben?  

Leni: Nein!!!!

EKMS-Reporter: Und, wie geht es dir?  

Leni: Spitze!! Na.. im Ernst: Es geht so. Mathe macht mir immer noch Probleme. Ansonsten geht es mir eh gut. 

EKMS-Reporter: Macht dir die Schule Spaß?

Leni: Es ist ganz okay dort, nur manche Lehrer nerven, aber das ist in jeder Schule so.

EKMS-Reporter: Was ist schwieriger als in unserer Schule?

Leni: Naja, eigentlich nichts wirklich schwieriger. Ich hatte nie Probleme, außer in Mathe. Und die gibt's immer noch. 

EKMS-Reporter: Was gefällt dir in deiner neuen Schule am meisten?

Leni: Die Möglichkeit, nach der Schule Matura und Gesellenprüfung zu haben. Und das freie Wochenende.

EKMS-Reporter: Wie bist du auf die Idee gekommen, diese Schule zu besuchen?

Leni: Irgendwann in der 4. Klasse habe ich mir gedacht, es wäre doch witzig, Tischler zu werden. 

EKMS-Reporter: Kannst du das Evangelische Gymnasium anderen Schülern weiterempfehlen?

Leni: Die Ausbildung ist ja ganz okay, aber sie ist teuer!

EKMS-Reporter: Hast du das Gefühl, dass du an unserer Schule gut für das Gymnasium vorbereitet worden bist?

Leni: Wenn man vom Gesamtzustand ausgeht, dann schon. Ansonsten ist es von Mensch zu Mensch verschieden.

EKMS-Reporter: Was vermisst du am meisten, seit du unsere Schule verlassen hast?

Leni: Die längeren Pausen.

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Leni: Wer weiß. Vielleicht, damit sie in meine Fußstapfen steigen und den Obermeier ordentlich ärgern! :) 

     zurück zum Anfang der Seite