Interview mit 
Marco Werner

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Marco Werner (April 2004)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Marco: 1999 - 2003

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Marco: Ich besuche derzeit das TGM ( Technische Gewerbe Museum, HTL)

EKMS-Reporter: Und welchen Zweig?  

Marco: Wirtschaftsingenieurwesen (WI)

EKMS-Reporter: Und, wie geht es dir?

Marco: Eigentlich relativ gut!

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zur HTL?

Marco: Ich hab leider den Anfang der Schule ein bisschen verschlafen, deswegen musste ich dann mehr lernen, aber jetzt habe ich mir alle schlechten Noten wieder ausgebessert. Es ist schon um einiges schwieriger als am Karlsplatz.

EKMS-Reporter: Warum bist du eigentlich nach der Volksschule nicht gleich in ein Gymnasium gegangen, du warst bei uns ja immer ein sehr guter Schüler und hast fast nur Einser gehabt?

Marco: Die Volksschullehrerin hat mir davon abgeraten, da ich in einem Fach etwas schlechter war, was jetzt zum Glück nicht mehr so arg ist.

EKMS-Reporter: Hast du es jemals bereut, dass du an unserer Schule gewesen bist?

Marco: Wenn ich ehrlich bin, war ich manchmal unterfordert, im Vergleich zu meiner jetzigen Schule. Das ist schwer zu sagen ob ich es bereut habe, weil ich nicht weiß, wie es mir in einem Gym. gegangen wäre, und was ich dort gelernt hätte.

EKMS-Reporter: Hast du genug bei uns gelernt?

Marco: Oja, ich habe eh eine Menge gelernt, sonst würde ich jetzt ja nicht mitkommen! Es ist aber auf jeden Fall schwieriger als letztes Jahr!

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Marco: Naja kommt drauf an, wie gut sie/er ist, und der Wohnort spielt halt auch eine Rolle.

                                                                                                                                                                                                                                                            zurück zum Anfang der Seite