Interview mit 
Michael Kurz

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

   

Interview mit Michael Kurz (26. April 2004)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Michael: 1994 - 1998

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Michael: Ich besuche derzeit das TGM (5. Klasse)

EKMS-Reporter: Und welchen Zweig?  

Michael: Biotechnik

EKMS-Reporter: Und, wie geht es dir?

Michael: Ich hoffe ich werde dieses Jahr die Matura hinter mich bringen.

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zur HTL?

Michael: Ich habe mir am Anfang zu leicht getan, habe dann nachgelassen, hatte ein paar Nachprüfungen, aber bin jetzt aber wieder auf einem guten Level. 

EKMS-Reporter: Warum bist du eigentlich nach der Volksschule nicht gleich in ein Gymnasium gegangen, du warst bei uns ja immer ein sehr guter Schüler und hast fast nur Einser gehabt?

Michael: Ja, ich war in der 4. Klasse wirklich Klassenbester. Jedoch in der VS nicht wirklich. So haben meine Eltern wohl gemeint, dass diese Schule der beste Weg für mich ist.

EKMS-Reporter: Und, hast du es bereut, dass du an unserer Schule gewesen bist?

Michael: Manchmal habe ich schon darüber nachgedacht, wie es gewesen wäre, vor allem weil ein Großteil meiner Freunde ins Gymnasium gegangen sind.

EKMS-Reporter: Hast du genug bei uns gelernt?

Michael: Ich denke, ich habe schon genug gelernt! Vor allem in Englisch hatte ich gegenüber meinen Mitschülern in der HTL einen Vorsprung.  

                                                                                                                                                                                                                                                            zurück zum Anfang der Seite