Interview mit 
Michael Schenker

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Michael Schenker (Mai 2004)   

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Michael: Ich war schon hier in der Volksschule und ging dann von 1998 bis 2002 hier in die Kooperative Mittelschule                        

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Michael: Ich mache eine Lehre für Gas- Wasser- und Heizungstechnik und besuche die Berufschule Mollardgasse.

EKMS-Reporter: Und, wie geht es dir?  

Michael: Geht so. Ja, man hat halt viel zu tun.

EKMS-Reporter: Macht dir die Schule Spaß?

Michael: Ja eigentlich schon. Aber nichts ist perfekt. Ich hätte gerne wieder mehr Freizeit.

EKMS-Reporter: Was ist schwieriger als in unserer Schule?

Michael: Die Berufsschule finde ich eigentlich leichter, weil sie eher mehr auf den Beruf selbst bezogen ist und dadurch ziemlich viel Stoff wegfällt.

EKMS-Reporter: Was gefällt dir in deiner neuen Schule am meisten?

Michael: Längere Unterrichtsunterbrechungen

EKMS-Reporter: Kannst du deine jetzige Schule anderen Schülern weiterempfehlen?

Michael: Ja, wenn man Gas- Wasser- und Heizungstechniker werden will, bleibt einem sowieso nichts anderes übrig, denn diese Schule gibt es nur einmal in Wien!

EKMS-Reporter: Hast du das Gefühl, dass du an unserer Schule gut vorbereitet worden bist?

Michael: Ja sehr! Diese Schule ist eine ziemlich schwere Mittelschule und man wird dadurch viel besser vorbereitet.

     zurück zum Anfang der Seite