Interview mit 
Paul Nückel

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Paul Nückel (Mai 2004)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Paul: Ende der 3. Klasse 2002 bis 2003                          

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Paul: Ich besuche die Höher Grafische Lehranstalt Leyserstraße. Kurz gesagt die Graphische.

EKMS-Reporter: Und, wie geht es dir?  

Paul: Geht so. Schule. Ja man hat halt viel zu tun.

EKMS-Reporter: Macht dir die Schule Spaß?

Paul: Ja eigentlich schon. Aber nichts ist perfekt. Manche Lehrer kann ich halt nicht ausstehen.

EKMS-Reporter: Was ist schwieriger als in unserer Schule?

Paul: Mhm na ja im Prinzip alles, weil es ja eine andere und höhere Schule ist.

EKMS-Reporter: Was gefällt dir in deiner neuen Schule am meisten?

Paul: Es ist alles so locker und die Lehrer sind recht witzig.

EKMS-Reporter: Wie bist du auf die Idee gekommen, diese Schule zu besuchen?

Paul: Na ja ich habe mal mit Tanja  die Schule besucht und es hat mir gefallen. Fotografie ist einfach interessant und kreativ.

EKMS-Reporter: Kannst du deine Schule anderen Schülern weiterempfehlen?

Paul: Mhm na ja jeder geht seinen Weg. Aber wenn wer kreativ ist, Grafik und Fotografie mag, kann ich es nur weiterempfehlen.

EKMS-Reporter: Hast du das Gefühl, dass du an unserer Schule gut vorbereitet worden bist?

Paul: Jein. In manchen Gegenständen nicht so. In anderen dafür wieder gut.

EKMS-Reporter: Was würdest du an unserer Schule ändern, um Schüler besser auf weiterführende Schulen vorzubereiten?

Paul: Keine wirkliche Ahnung. Jeder will was anderes machen und da müsste dann jeder Schüler einen Lehrer haben und das geht nicht.

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Paul: Wenn ich Kinder bekomme und wir noch in Wien wohnen. Vielleicht.

                                                                                                                                                                                                                                                            zurück zum Anfang der Seite