Interview mit 
Sabine Panzer

Zurück zur Übersicht über alle Interviews


Interview mit Sabine Panzer (November 2007)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Sabine: 2000 - 2004

EKMS-Reporter: Welche Schule hast du nach unserer Schule besucht?

Sabine: Die Handelsakademie der Vienna Business-School in der Akademiestraße. Ich bin jetzt in der 4. Klasse und werde hoffentlich nächstes Jahr maturieren.

EKMS-Reporter: Und welchen Beruf strebst du an?

Sabine: Das ist eine schwere Frage! Ich interessiere mich für Psychologie. Ich besuche auch einen Kurs an unserer Schule und ich werde wahrscheinlich in dieser Richtung etwas machen!

EKMS-Reporter: Wie war eigentlich der Übergang von unserer Schule zur Handelsakademie?

Sabine: Eigentlich war er nicht allzuschwer, die kaufmännischen Fächer waren halt etwas ganz Neues. Außerdem habe ich das familienmäßige Klima vermisst, dass in dieser Schule geherrscht hat! 

EKMS-Reporter: Was ist das Schwierigste in der Handelsakademie?

Sabine: Rechnungswesen und Controlling! Liegt mir überhaupt nicht!

EKMS-Reporter: Aber du hast bis jetzt noch kein Jahr wiederholen müssen!

Sabine: Nein, Gott sei Dank nicht!!! 

EKMS-Reporter: Warum bist du nach der Volksschule eigentlich nicht in ein Gymnasium gegangen?

Sabine: Weil mir von meiner Volksschullehrerin geraten wurde, in eine Hauptschule zu gehen und außerdem war meine Schwester schon an dieser Schule und der hat es gut gefallen!

EKMS-Reporter: Und hast du es bereut, zu uns gekommen zu sein?

Sabine: Auf keinen Fall! Ich will wieder zurück!! :-)

EKMS-Reporter: Wenn du einmal Kinder hast, wirst du sie auch zu uns schicken?

Sabine: Ja, warum nicht?