Interview mit 
Tanja Förster

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Tanja Förster (Mai 2004)

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Tanja: 2001 - 2003

EKMS-Reporter: Warum bist du erst in der dritten Klasse zu uns gekommen?

Tanja: Ich war die ersten 2 1/2 Jahre in einem Gymnasium, meinen Eltern hat das dort aber nicht gefallen und deshalb bin ich in der dritten Klasse hier her gekommen. 

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Tanja: Bin auf der höheren graphischen Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt im 14 Bezirk. (im Zweig Fotografie)

EKMS-Reporter: Und, wie geht es dir?  

Tanja: Naja, sag ma so ich hab keine Fetzen ;) in den Fächern, die mit Fotografie zu tun haben, bin ich gut.

EKMS-Reporter: Macht dir die Schule Spaß?

Tanja: Ja, bis auf Physik und so ...

EKMS-Reporter: Was ist schwieriger als in unserer Schule?

Tanja: Mh ... die Lehrer interessiert es nicht, ob man da ist oder nicht, das ist am Anfang recht leiwand, aber mit der Zeit ist es auch blöd. Und die Lehrer wiederholen nicht alles, was sie sagen 500 mal.

EKMS-Reporter: Was gefällt dir in deiner neuen Schule am meisten?

Tanja: Es ist alles locker, man kann Pause machen, wann man will.

EKMS-Reporter: Wie bist du auf die Idee gekommen, diese Schule zu besuchen?

Tanja: Ich wollte schon immer was mit Fotografie machen, und dann hab ich von der Graphischen gehört, war dort beim Tag der offenen Tür, und hab mich angemeldet.

EKMS-Reporter: Kannst du deine Schule anderen Schülern weiterempfehlen?

Tanja: Ja auf jeden Fall, aber nur wenn es einen wirklich interessiert! 

EKMS-Reporter: Hast du das Gefühl, dass du an unserer Schule gut vorbereitet worden bist?

Tanja: Hm ... ja schon, nur man merkt, dass es ein großer Unterschied ist, weil sich hier die Lehrer um einen kümmern.

EKMS-Reporter: Was vermisst du am meisten, seit du unsere Schule verlassen hast?

Tanja: Den Kakao

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Tanja: Kommt drauf an, wie sie sich in der Schule tun.

                                                                                                                                                                                                                                                            zurück zum Anfang der Seite