Interview mit 
Uschi Müller

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Uschi Müller (Mai 2004)    zurück zum Anfang der Seite

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Uschi: 1999-2003

EKMS-Reporter: Welche Schule besuchst du jetzt?

Uschi: Das Oberstufenrealgymnasium Hegelgasse 14 im ersten Bezirk

EKMS-Reporter: Wie geht es dir in deiner jetzigen Schule?

Uschi: Man lebt. Naja, in manchen Fächern nicht so gut, aber eigentlich geht es.

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zu deiner jetzigen Schule?

Uschi: Eigentlich schon schwierig, weil es nicht so familiär ist, wie hier.

EKMS-Reporter: Was ist in deiner jetzigen Schule am schwierigsten?

Uschi: Englisch

EKMS-Reporter: Warum bist du nach der Volksschule eigentlich nicht gleich in ein Gymnasium gegangen?

Uschi: Ich war in der Volksschule zu schlecht.

EKMS-Reporter: Hast du das Gefühl, dass  du an unserer Schule genug gefördert worden bist? Hast du es jemals bereut, dass du an unserer Schule gewesen bist?

Uschi: Es war genug, würde ich meinen. Nein, ich habe es nicht bereut, wenn die Schule 8 Jahre dauern würde, wäre ich sicher hier geblieben :-)

EKMS-Reporter: Was vermisst du am meisten?

Uschi: Die Klassenkameraden und manche Lehrer

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Uschi: Wenn ich mal Kinder habe, schon, aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein.

EKMS-Reporter: Warum nicht?  

Uschi: Weil es leicht sein kann, dass ich dann Zwillinge bekomme und das ist mir zu viel!

                                                                                                                                                                                                                                                             zurück zum Anfang der Seite