Interview mit 
Vicki Curran

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Vicki Curran (April 2004) 

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Vicki: 2002-2003

EKMS-Reporter: Welche Schule hast du vor unserer Schule besucht?

Vicki: Das Gymnasium Kundmanngasse im 3. Bezirk.

EKMS-Reporter: Warum bist du an unsere Schule gekommen?

Vicki: Weil ich im Jahreszeugnis zwei 5er hatte.

EKMS-Reporter: Welche Schule besuchst du jetzt?

Vicki: Ich besuche derzeit die bilinguale Handelsakademie Hetzendorf.

EKMS-Reporter: Wie geht es dir in deiner jetzigen Schule?

Vicki: Es geht mir gut!

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zu deiner jetzigen Schule?

Vicki: Es war eine kleine Umstellung, denn die Lehrer sind nicht so nett wie hier am Karlsplatz, aber sonst ging es ganz gut!

EKMS-Reporter: Du warst eine gute Schülerin, hast du das Gefühl gehabt, dass  du an unserer Schule nicht genug gefördert worden bist? Hast du es jemals bereut, dass du an unserer Schule gewesen bist?

Vicki: Ich wurde meiner Meinung nach genug gefördert! Im Englischunterricht durfte ich auch ein paar Mal einen anderen Stoff durchnehmen, weil ich auf die bilinguale HAK gewechselt habe!

Ich bereue es sicherlich nicht, dass ich auf diese Schule gegangen bin, es war sogar das beste Schuljahr das ich je hatte!

EKMS-Reporter: Auf deinem Weg zur U-bahn am Karlsplatz bist du jeden Tag an Drogensüchtigen vorbeigekommen, die dort „herumhängen“. Hat dich das sehr belastet? Hast du dich vor ihnen gefürchtet? Glaubst du, dass Kinder und Jugendliche durch solche Leute dazu verführt werden, Drogen zu nehmen?

Vicki: Nein, die Drogensüchtigen greifen ja keinen an! Ich habe mich einfach daran gewöhnt und dann hat’s mir nichts ausgemacht! Ich glaube auch nicht, dass Jugendliche durch solche Leute anfangen, Drogen zu nehmen!

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Vicki: Ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen! Aber leider dauert das noch ein bisschen!

                                                                                                                                                                                                                                                            zurück zum Anfang der Seite