Interview mit 
Wolfgang Biegel

Zurück zur Übersicht über alle Interviews

Interview mit Wolfgang Biegel (Oktober 2004)  

EKMS-Reporter: Wann warst du an unserer Schule?

Wolfgang: 1993 - 1997

EKMS-Reporter: Welche Schule hast du nach unserer Schule besucht?

Wolfgang: Ich war ein Jahr in der HTL Argentinierstraße (Maschinenbau), dann war ich 2 Jahre in derselben HTL in der Abteilung Mechatronik.

EKMS-Reporter: Hast du die Schule abgebrochen?

Wolfgang: Ja, weil ich endlich einen Beruf gefunden habe, den ich wirklich lernen wollte und ich mich in der Schule nicht wohlfühlte!

EKMS-Reporter: Und was hast du dann gemacht?

Wolfgang: Ich lernte Werkzeugbautechnik und schloss die Lehre dieses Jahr im April mit Auszeichnung ab.

EKMS-Reporter: Und dieser Beruf gefällt dir gut?

Wolfgang: In der jetzigen Firma nicht wirklich, aber der Beruf an sich gefällt mir schon!

EKMS-Reporter: Was machst du jetzt?

Wolfgang: Momentan bin ich beim Bundesheer. 

EKMS-Reporter: Und was machst du dort?

Wolfgang: Ich bin Schreiber beim Spieß. Da muss ich Unterlagen einsortieren und am Computer arbeiten.

EKMS-Reporter: Was arbeitest du da am Computer?

Wolfgang: Freecell - und der Rest fällt unter strenge militärische Geheimhaltung!

EKMS-Reporter: Wie war der Übergang von unserer Schule zu deiner nächsten Schule?

Wolfgang: Sehr schwierig!

EKMS-Reporter: warum?

Wolfgang: Ich habe mich nicht genug angestrengt und deshalb ging dann alles schief.

EKMS-Reporter: Woran denkst du am liebsten zurück, wenn du an unsere Schule denkst?

Wolfgang: Die unverbindliche Übung "Darstellendes Spiel" war wirklich das Beste! Ich liebte es, wenn wir Auftritte hatten!

EKMS-Reporter: Hast du daraus etwas für dein Leben gelernt?

Wolfgang: Ja, und das Ganze verwende ich jetzt zum Beispiel alles in der Tanzschule!

EKMS-Reporter: Wenn du selber einmal Kinder haben wirst, könntest du dir vorstellen, sie auch an unsere Schule zu schicken?

Wolfgang: Wenn es die Schule dann noch gibt, warum nicht! Solange ihr weiter so gut unterrichtet, auf jeden Fall! :-)

                                                                                                                                                                                                               zurück zum Anfang der Seite